Anno Online

Ja ihr lest richtig. Auch Anno hat den Weg in den Browser gefunden und heute will ich euch einfach mal auf das Spiel aufmerksam machen.

Ich selbst habe Anno seit dem ersten Teil gespielt und da darf Anno Online jetzt natürlich nicht fehlen. Seit Anfang Oktober ist nun auch die fertige Version von Anno online. Aber wie es sich für einen Anno Fan gehört, habe ich auch schon in der Beta gespielt.

anno_01

Ich persönlich finde es gut das Anno Online wieder im Mittelalter spielt, aber da ist irgendwie jeder anderer Meinung. Umgesetzt haben es die Entwickler auf jeden Fall gut. Die Grafik gefällt mir und läuft auch sehr flüssig im Browser.

Auch eine hilfsbereite Community ist im Spiel bereits vorhanden. Ich habe auf jede Frage sehr schnell Antworten bekommen.

Ich bin gespannt wie so die Langzeit Motivation des Spieles aussieht. Bisher bin ich fleißig am Quest’s erfüllen, aber wie viele es davon gibt weis ich bisher nicht.

Das einzige was mich immer mal wieder stört ist die lange Wartezeit. Aber bei einem Multiplayer Spiel kann man schlecht einen Beschleunigung Button einbauen.

anno_02

Mein persönliches Fazit ist, dass ihr euch das Spiel auf jeden Fall mal anschauen solltet. Vorallem wenn ihr Spaß an den älteren Anno Teilen hattet. Ich werde es jedenfalls noch einige Zeit spielen =)

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Comments

  1. Ein Link für die Faulen, wäre noch nice :D Oder bin ich blind?

  2. DennisGamer says:

    macht auf jedenfall bock :)

Speak Your Mind

*