Gastautor werden

Werde Gastautor bei modius-techblog

Gastartikel schreiben ist eine beliebte Methode um zusätzlichen Webtraffic zu generieren. Viel bedeutender ist jedoch die durch Guest Posting entstehende Win-Win Situation: Dein Artikel erweitert deine Präsenz im Netz, bringt dir gute Backlinks und, abhängig von deinem Geschäft, womöglich auch mehr Sales. Im Gegenzug erhalten meine Leser frischen, abwechslungsreichen Content aus einer anderen Sichtweise und mein Blog bekommt ein paar Shares für den hochwertigen Content und gewinnt dadurch neue Leser.

Worüber soll ich schreiben?

Du hast wahrscheinlich schon ein paar meiner Artikel gelesen und dadurch einen Eindruck von den Themen über die ich schreibe. Falls deine Artikel zu diesen Themen passen ist das natürlich super, aber ich freue mich auch über andere Ideen, schließlich könnten sie für die Leser interessant sein.

Hier sind Themen die ich empfehle:

  • Social Media (Facebook, Twitter, Google+, etc.)
  • Betriebssysteme
  • Software
  • Programmierung
  • Spiele und Spieleentwicklung
  • etc.

Richtlinien für Beiträge

  • Beiträge müssen einzigartig und unveröffentlicht sein (und dürfen auf keiner weiteren Seite publiziert werden)
  • Die Sprache der Beiträge ist  Deutsch und sie sind auf Rechtschreibung geprüft
  • Beiträge müssen mindestens 5 00 Wörter lang sein
  • Wenn möglich bitte ein Bild (oder mehr) einbinden, dabei aber sicherstellen, dass die notwendigen Rechte vorhanden sind (Attributions-Anforderungen gerne an den Ende des Artikels anhängen)
  • Bitte optimiere deinen Artikel soweit es geht (kein Keyword-Stuffing, Formatierung, Sub-Headlines, etc.)
  • Es dürfen keine Affiliate-Links platziert werden
  • Bitte beachte, dass dein Beitrag eventuell bearbeitet wird. In diesem Fall werde ich dich jedoch per E-Mail kontaktieren um Details abzustimmen.

Einen Gastartikel schreiben

Du möchtest auch einen Artikel hier im Blog veröffentlichen? Gerne, ich freu mich! Schreib mir einfach eine Mail mit deinem Thema und bestenfalls einer kurzen Zusammenfassung.