2-Click Social Media Buttons

An dieser Stelle will ich mal einige Plugins vorstellen, die ich in meinen Blogs so verwende. Den Anfang soll hier ein Plugin für Social Media Buttons sein. Um genau zu sein verwende ich das Plugin 2-Click Social Media Buttons von H. Peter Pfeufer. Ich habe mich für dieses entschieden, da es ja einige Diskussionen zum Thema Datenschutz im Zusammenhang mit diese Buttons gabe. Der Vorteil hier ist, dass die Buttons nicht direkt beim Laden der Seite mitgeladen werden, sonder via Userinteraktion nachgeladen werden. So werden nur Daten zu einem Social Media Konto übertragen, wenn wir dies auch wirklich wollen.
2_Click_Social_Media_Button

Hier mal der Link zur Entwicklerseite: http://ppfeufer.de/

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Comments

  1. Hallo Herr Pfeufer,

    ist ein super Plugin funktioniert nur leider nicht mit WordPress 3..6. Hoffentlich wird das bald nachgezogen. Danke

    Franz Schreiber

Speak Your Mind

*