Einrichten einer sicheren Verbindung zum ownCloud Server

Ich habe hier ja nun mittlerweile Artikel zur Installation des onwCloud Servers sowie für die Installation eines Linux ownCloud Clients und eines Windows Clients geschrieben. Darum geht es diesem um die sichere Verbindung zwischen dem Client und dem Server.

Ich könnte jetzt Zeit investieren und selbst dazu eine Anleitung schreibe. Das will ich diesmal aber gar nicht. Ich habe nämlich zu diesem Thema einen guten und aktuellen Artikel im Netz gefunden. Auf diesen möchte ich hier einfach mal hinweisen=)

Der Artikel “ownCloud mit SSL-Proxy betreiben” von Sören erklärt, wie ihr alles für eine SSL Verbindung zwischen Client und Server einrichtet. Ich finde den Artikel sehr übersichtlich und gut nachvollziehbar.

Wollt ihr also eure Verbindung sicher machen, dann schaut einfach mal in den Artikel rein =)

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*