Teamspeak 3 – Server Konfiguration

Nachdem ich bereits einen Artikel zur Installation eines Teamspeak 3 Servers geschrieben habe, will ich in diesem Artikel auf die Konfiguration eingehen. Dabei werde ich euch zeigen, die ihr den Servernamen ändern könnt und ein Serverpasswort festlegt.

Zuerst müsst ihr euch mit eurem User über den Teamspeak Client auf eurem Server einloggen. Dies getan machen wir einen Rechtsklick auf den Servernamen. Hier wählen wir den Punkt Virtuellen Server editieren aus.

ts3_conf_1
In dem Fenster das sich nun öffnet, könnten wir den Servernamen festlegen, ein Passwort setzten und einen kleinen Beschreibungstext hinterlegen. Sind wir mit den Einstellungen soweit zufrieden, können wir auf Ok klicken. 

ts3_conf_2

Jetzt werden wir gebeten, dass neue Serverpasswort nochmal einzugeben.

ts3_conf_3

Jetzt können wir sehen, dass unsere Anpassung, wie zum Beispiel der Namen, übernommen wurden.

ts3_conf_4

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*