Synology DS412+ – Firmware Aktualisierung

Seit einiger Zeit habe ich bei mir Zuhause ein Synology DS412+ (Link zu Amazon) im Einsatz. Als ich mich heute mal wieder in das Webfrontend eingeloggt habe, sah ich, dass es mal wieder Zeit für ein Firmware Update wird. Also warum nicht kurz ein Tutorial dazu schreiben =)

Um die Firmware des Synology NAS zu aktualisieren, muss man sich zuerst im Webfrontend einloggen.

Synology - Login Fenster

Synology – Login Fenster

Am linken Rand der Synology Oberflache, haben wir ein Icon für die Systemsteuerung. Diesen wählen wir aus.

Synology -Systemsteuerung

Synology -Systemsteuerung

Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem uns eine Übersicht aller Optionen der Systemsteuerung gegeben wird. Hier wählen wir das Symbol für Aktualisieren & Wiederherstellen aus.

Synology - Aktualisieren

Synology – Aktualisieren

In der Übersicht die sich nun öffnet, sieht man die aktuelle Version der Installierten Firmware (DSM Version). Hier bekommen wir auch angezeigt, dass es eine neuere Version gibt. Diese kann ganz einfach mit einem klick auf den Jetzt aktualisieren Button installiert werden.

Synology - Software Updater

Synology – Software Updater

Jetzt werden wir noch kurz darauf hingewiesen, dass wir das Gerät während des Update nicht ausschalten dürfen. Dies bestätigen wir mit ja.

Synology - Wartefenster

Synology – Wartefenster

Nun haben wir Zeit uns einen Kaffee zu holen. Das Update kann einiges an zeit in Anspruch nehmen.

Synology - Login Fenster

Synology – Login Fenster

Ist das Update abgeschlossen, wird automatisch wieder das Login Fenster angezeigt. Das Update ist nun abgeschlossen und wir können das Synology NAS wie gewohnt verwenden.

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*