Atom – Ein hackbarer Texteditor

Atom_iconUnd ein weiterer Editor. Wir haben uns ja bereits PhpStorm als kostenpflichtiges Produkt angeschaut und Vim als Freeware, da es auf den meisten Systemen bereits mitgeliefert wird.

Heute schauen wir uns den OpenSource Editor Atom an. Dieser läuft auf allen gängigen Betriebssystemen und kann einfach hier heruntergeladen werden.

https://atom.io/

Über den Integrierten Paket Manager können alle Features individuell nachinstalliert werden. So haben wir als Entwickler die Möglichkeit, mit einer genau auf uns abgestimmten Entwicklungsumgebung zu arbeiten.

atom-code

Ich selbst realisiere gerade mit diesem Editor ein Symfony und ein WordPress Projekt. Falls ihr euch das ganze auch mal anschauen wollt, hier mal das was ich bisher an Plugins installiert habe.

  • atom-symfony2
  • autocomplete-wordpress-hooks
  • file-icons
  • php-integrator-annotations
  • php-twig
  • remote-sync
  • todo-shower
  • wordpress-api
  • git-plus
  • git-control

Man braucht sicher nicht alle diese Pakete, aber das ist es was mich bisher in meinen Projekten unterstützt. Getestet habe ich deutlich mehr Pakete =)

 

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*