cms_bundle für Symfony

Wer mir auf Twitter folgt, wird bestimmt schon bemerkt habe das ich mich in letzter Zeit relativ viel mit Symfony auseinandersetzte. Da ich gestern für ein Bundle eine Sprachdatei übersetzt habe, dacht ich mir ich stelle das Bundle mal kurz vor und zeige wie so eine Sprachdatei aussieht.

Das cms_bundle von Devtronic dient dazu, eine Seitenbasierte Homepage aufzubauen. Dabei kann mit im Admin Bereich, der durch Sonata Admin realisierte ist, die entsprechenden Seiten und Menüs anlegen. Wer in seinen eigenen Bundlen Routen gesetzt hat, kann auch diese in einem Menüpunkt übergeben und damit die entsprechenden Funktionen im Frontend Verfügbar machen. 

Das Bundle gibt es frei verfügbar auf github unter der URL https://github.com/Devtronic/cms-bundle. In der Readme ist auch beschrieben, wie das Bundle in ein bestehendes Projekt eingebunden werden kann.

Kommen wir nun zur Sprachdatei. Diese lag bisher nur in Deutsch vor. Ich habe diese gestern ins Englische übersetzt. Diese Datei sieht nun wie folgt aus.

Jeder eine id, eine source und ein target. Source wird im Quellecode verwendet um die entsprechenden Elemente zu verwenden. Das was unter target steht, wird im Frontend angezeigt.

Ich hoffe der kleine Einblick hat euch gefallen.

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*