itch.io Christmas Game Jam 2016

Wie ein paar von euch ja wissen, studiere ich nebenbei Digitale Medien mit dem Schwerpunkt Computerspieleentwicklung. Aus diesem Grund, nehme ich dieses Jahr zusammen mit Sven am itch.io Christmas Game Jam teil.

FirstSteps

Bei diesem Jam hat man den komplette Dezember Zeit ein Computerspiel mit dem Thema Weihnachten zu entwickeln.

Wir haben uns als Ziel gesetzt einen sogenannten Sidescroller zu bauen. Dabei handelt es sich um ein Spiel ähnlich wie das alte Super Mario, welches man von links nach rechts spielt. Von den Aufgaben her haben wir uns das so aufgeteilt, dass Sven die Sprites in Form von Pixel Arts erstellt und ich den Code schreibe.

player_jump

Als Engine verwenden wir Unity 3D um nicht an jeder Stelle das Rad neu erfinden zu müssen.

Falls ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr Sven und mir auf Twitter folgen, oder den Hashtag XmasJam16 auf twitter abonnieren. Unser Projekt wird auch zu einem späteren Zeitpunkt auf github zur Verfügung stehen.

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*