Produkttest – Sudio Vasa BLA

Bei Sudio handelt es sich um eine kleine schwedische Firma, die mal wieder etwas Schwung in den Markt der InEar Headsets bringen will. Sudio hat sich selbst auf die Fahne geschrieben, erstklassige Tonstudio Qualität in die kleinen InEar Produkte zu stecken. Mir wurde von ihnen das aktuelle Top Modell, das Sudio Vasa Blå, zum Testen zur Verfügung gestellt.

sudio-vasa-vla-schack

Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv. Das Headset kommt in einem Maxi Brief aus Estland. Beim Auspacken viel mein Blick sofort auf die sehr robust aber Schlichte Verpackung.

Nach dem öffnen der Packung hat man sofort das Gefühl, etwas besondere in den Händen zu halten. Die einzelnen Teile sind nochmal in kleinen Pappe Schachten verpackt, damit diese nicht in der Hülle hin und her fallen.

Kommen wir zum Lieferumfang. In der Box sind enthaltensudio-Vasa-BLA-Mac

  • die Bluetooth Kopfhörer mit Mikrofon
  • eine Ledertasche
  • eine Kabel Klammer
  • ein USB Ladekabel
  • 4 InEar Gummiaufsätze in unterschiedlicher Größe
  • eine Garantiekarte
  • das Handbuch
  • und eine Schnellstart Anleitung

Das Headset hat ein sehr elegantes Design und wiegt fast nichts. Die Verarbeitung ist sehr gut. Besonders die Verwendung eines Falchkabels finde ich hier sehr positiv erwähnenswert.

Die Verbindung via Bluetooth funktioniert mit dem Smartphone und meinem Rechner ohne Probleme. Das Klangerlebnis ist super. Zum Vergleich habe ich mir ein Lied mit meinen Studio Kopfhörern und den Vasa Blå angehört. Ich war verblüfft, was für einen Klang man aus so einem kleinen Gerät herausholen kann.

Der Tragekomfort ist gut. Ich habe die InEars über mehrere Stunden verwenden können, ohne das mir die Ohren geschmerzt haben.

Sudio-Vasa-BLA

Ich kann die InEar’s guten Gewissens weiterempfehlen. Für alle, die jetzt Lust bekommen haben, sich die Kopfhörer zu bestellen, habe ich hier noch einen Promo Code (modius15). Damit könnt ihr satte 15% sparen. Diesen Code könnt ihr einfach während des Bestellvorganges angeben. Die Preise für die Modellreihe gehen von 39 Euro bis zu 90 Euro für z.B. die Vasa Blå. Der Versand innerhalb Europas ist inbegriffen.

Link zur Kollektion: http://www.sudiosweden.com/de/earphones-collection

Quelle: Sudio

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*