Ohne welche drei Plugins kann ich nicht mehr leben

Wie ja einige bereits mitbekommen haben, läuft auf meinem Blog gerade eine Blogparade zu dem Thema “Ohne welche drei WP-Plugins könnt ihr nicht mehr leben“. Nun will ich selber mal meine drei Favoriten vorstellen =)

After The Deadline

Bei After The Deadline handelt es sich um ein Plugin für die Rechtschreibprüfung. Das hat schon einige Rechtschreibfehler (aber nicht alle =) in meinen Texten gefunden. Für jeden der schneller schreibt als er denkt und gerne mal Buchstaben verdreht genau das richtige.

Snitch

Snitch ist ein Netzwerk Monitor. Hier bekomme ich alle ausgehenden Verbindungen gelistet. Das ist sehr praktisch um herauszufinden, welche Plugins im Hintergrund Daten an andere Server schicken. Das kann eine Anfrage nach einem Update sein aber auch das versenden von kritischen Daten wie zum Beispiel IP Adresse eurer Besucher. Es schadet nicht dort immer mal wieder einen Blick rein zu werfen. Ich kann nur jedem empfehlen diese Plugin zu verwenden.

Crayon Syntax Highlighter

Zu guter letzt kommt Crayon Syntax Highlighter. Das ist ein echt geile Plugin für alle, die auf ihrem Blog Quellcode in irgend einer weise einbinden wollen. Es unterstützt so ziemlich jede Programmiersprache die man braucht (selbst Scheme habe ich darin gefunden und gleich verwendet). Weiterhin ist es ziemlich umfangreich und trotzdem einfach zu bedienen.

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*