Webprojekte mit PhpStorm realisieren

icon_PhpStormDa ich in letzter Zeit immer mehr Zeit mit dem Entwickeln von Webprojekten verbringe, habe ich mir letzte Woche die Trail Version von PhpStorm angeschaut.

Bei PhpStorm handelt es sich um eine Entwicklungsumgebung, die von JetBrains entwickelt wird. Es beinhaltet Unterstützung für alle gängigen Webtechnologien und hat eine Schnittstelle, über die Zusätzliche Plugins installiert werden können.

Mit diesen Plugins können auch Funktionsbibliotheken von CMS und Frameworks hinzugefügt werden. Durch die damit verbundene Autovervollständigung kann erhebliche Zeit in den Projekten eingespart werden.PhpStorm_Editor

Eine Community Version von PhpStorm gibt es zur Zeit leider nicht. Für die Entwicklung von Open Source Projekten sowie für Studenten besteht aber die Möglichkeit eine kostenfreie Variante der Entwicklungsumgebung zu erhalten. Ansonsten hat man die Wahl zwischen einem monatlichen Abo Modell oder einer Jahreslizenz. Beides hat vor und Nachteile.

About Christian Piazzi

Ich blogge hier über alles, was mir so in meinem ITler Altag über den Weg läuft =)
Man findet mich privat bei Google+ und Twitter

Speak Your Mind

*